Home
News
C-Wurf (aktualisiert am 14.12.)
Der Hovawart
Über uns
Unsere Hunde
Galerie
Kontakt
Gästebuch
     
 

über uns

Wir sind eine  3-köpfige, sportliche und naturverbundene Familie aus der Region Basel. Rico Petralli,Jg. 1967, Betr. Ökonom, in der Möbelbranche tätig, Lara Petralli, Jg. 1999, Schülerin und Carmen Petralli, Jg. 1968, Hausfrau und Prophylaxeassistentin in einer Zahnarztpraxis.

Vom Hovawart-„Virus“ sind wir durch unsere erste Hündin, Leya, infiziert worden. Beeindruckt von der Ausstrahlung, Schönheit und Sportlichkeit, sowie manchmal auch der Sturheit und Eigenheit, hat uns diese Rasse nicht mehr losgelassen.

Seit Januar 2010 lebt in unserem „Kleinrudel“ (dazu gehört auch unser ca. 8 Jahre alter Zwerghase Schnüffi ) unsere Hovi-Hündin Allawa (vor wilde Ämme). Sie ist eine richtige Frohnatur und für jeden Ausflug, sei es auf eine Wanderung in den nahegelegenen Wald oder einfach auf eine grosse Wiese zum spielen, apportieren und herumrennen, zu haben. Natürlich begleitet Sie uns zwischendurch auch mal in die Stadt oder kommt mit, wenn wir bei Freunden eingeladen sind. Wichtig für sie ist es, möglichst immer mit uns zusammen zu sein.

Die Idee einmal zu Züchten hat sich mehr und mehr durch diverse Erlebnisse, Begegnungen und Gespräche ergeben. Speziell das freundliche Wesen von Allawa gegenüber Personen (insbesondere auch Kindern), aber auch anderen Hunden, gute Resultat und Beurteilungen bei der Junghundebegutachtung, Ausstellungen und Körung, hat in uns immer mehr den Wunsch geweckt, einmal einen Wurf kleiner Hovis zu erleben.

Im Herbst 2013 möchten wir nun in das Erlebnis  Hovawart-Zucht einsteigen. Wir freuen uns alle drei riesig auf das „ Abenteuer“. Miterleben wie Leben entsteht und geboren wird, dann die Kleinen für drei Monate begleiten zu dürfen, das wird sicher eine Herausforderung, aber auch eine bereichernde Erfahrung.

Unser Ziel ist es, gesunde, freundliche und wesensstarke Hunde zu züchten, die den heutigen hohen Anforderungen an alltagstaugliche Familienhunde entsprechen.