Home
News
C-Wurf (aktualisiert am 14.12.)
Der Hovawart
Über uns
Unsere Hunde
Galerie
Kontakt
Gästebuch
     
 

...erste Bilder gibt's unter der Rubrik "C-Wurf"


...am Freitag, 20. September, war es soweit...

....Allawa bringt 4 gesunde Welpen zur Welt......




....1 schwarzmarker Hündin, 1 schwarzmarker Rüde und 2 blonde Rüden....

die kleinen und Allawa sind wohlauf....



...noch knapp 2 Wochen....


...also mir wäre parat!





....noch 2 1/2 Wochen....der Bauch wird allmählich etwas voller....

im Stehen sieht man nicht wirklich viel, aber im Liegen sieht man schon deutlich, dass sich da was tut!.....und wenn man Glück hat, so spürt man, dass sich die Kleinen im Bauch bewegen....





....noch knapp 4 Wochen....

....dann ist es soweit und unsere Howi-Dame wird ihre ersten Welpen zur Welt bringen.

Noch sieht man von blossem Auge keine Veränderungen...

...allerdings nimmt Allawa zwischenzeitlich gerne gewisse Sachen etwas gemütlicher....und lässt sich auch gerne mal chauffieren :-)





Es hat geklappt!!

Was  wir aufgrund des "Verhaltens" von Allawa in den vergangenen Tagen vermutet haben, wurde heute (14. August) anlässlich der Ultraschall-Untersuchung bestätigt:

Allawa ist trächtig!

Wir freuen uns riesig und sehen mit grosser Spannung den kommenden Wochen und Monaten entgegen. Wenn alles normal läuft, dann sollten unsere Welpen zwischen dem 21. und dem 23. September geboren werden....





Gespanntes warten....

...nun hoffen wir natürlich, dass Allawa trächtig wird.... bis dies allerdings festgestellt werden kann, dauert es noch einige Tage!

....wir melden uns wieder.....






Lusco de L'Arc Lémanique...

...wir haben uns deshalb entschieden, für den dritten Tag ein Treffen mit einem neuen Rüden zu vereinbaren....

Wir trafen uns in Grub (AR) mit Lusco de L'Arc Lémanique und seinen Besitzern

trotz hochsommerlicher, heisser Temperaturen, verstanden sich Allawa und Lusco wunderbar....

...und erfreulicherweise kam es auch zum gewünschten Deckakt!

"Deck-Wochenende".....

am Samstag fand dann das 1. Treffen mit Kajo statt, leider kam es nicht zum Deckakt....

...auch am Sonntag blieb der Deckakt aus....


....upps.....schon läufig

aufgrund des bisherigen "Läufigkeits-Rhythmus" von jeweils 7 Monaten, rechneten wir mit der nächsten Läufigkeit Ende Juli, Anfang August....

....aber bereits am 11. Juli stellten wir fest, dass Allawa läufig ist....

...uns soll es recht sein, nun geht es also "endlich" los!


Erste Begegnung mit dem Deckrüden....

am Sonntag, 9. Juni 2013, erhielten wir Besuch vom "Auserwählten".

Kajo von der Verenaschlucht mit seinen Besitzern, besuchten uns in Reinach.


Allawa, Januar 2012Unser erster Wurf....

Wir planen für Herbst 2013 unseren ersten Wurf. Allawa sollte Anfang August das nächste mal läufig werden, das heisst, wenn alles klappt, sollte es gegen Ende Oktober soweit sein...

Welpeninteressenten können sich selbstverständlich schon jetzt bei uns melden.


Bild: Allawa im Januar 2010